Nachhaltiges Bauen

Übersicht erstes Sanierungsprojekt.

Philosophie

“Genesis zeigt die Schönheit der Natur und ist gleichzeitig ein Aufruf zum Kampf. Wir dürfen unsere Erde, unser Wasser und unsere Luft nicht länger verschmutzen. Wir müssen jetzt handeln, um unberührtes Land und Meer zu erhalten und die natürlichen Lebensräume uralter Völker und Tiere zu schützen. Und wir können noch weiter gehen indem wir versuchen die von uns verursachten Schäden umzukehren. “ Aus der Ausstellung von Sebastiao Salgado, Museum für Gestaltung, Zürich 2018

Nachhaltiges bauen

Der Entwurf sollte grossen Wert auf ökologische Aspekte legen. Grundsätzlich verstehe ich darunter den Einbezug von lokalem Know-How und die Verwendung von örtlichen Ressourcen. Womit Kilometer 0 im Bauprozess erstrebenswert ist.

16 Projekten zum entdecken

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden